Volkswagen Arbeitspreise

Volkswagen, Oldtimer, VW Käfer, Bremsen,Ausgleichsgetriebe,Motor,Triebling,Tellerrad,Synchrongetriebe,Drehstab,Zahnräder,Antriebswelle, Federstäbe, Nadellager,Lenkung, einbauen, ausbauen

Historische Arbeitspreise am Volkswagen, alle Modelle 1961

Hinterachse und Getriebe

Gruppe H - Hinterachse

H 2

H 8

H 10

H 16

H 17

H 20

H 30

H 32

H 34

H35

H37

H39

Hinterachse mit Getriebe aus- und einbauen (einschließlich Motor aus- und einbauen, Bremsen einstellen)

Hinterachse teilweise zerlegen (ohne Ausgleichsgetriebe, Triebling und Antriebswelle), Teile prüfen, ggf. ersetzen und zusammenbauen – Hinterachse ausgebaut

Hinterachse vollständig überholen (zerlegen, Teile reinigen, prüfen und ggf. ersetzen, einschließlich Einstellarbeiten und zusammenbauen) - Hinterachse ausgebaut *

Federstrebe mit beiden Gummilagern links oder rechts aus- und einbauen einschließlich einstellen

Federstrebe mit beiden Gummilagern links oder rechts aus- und einbauen und einstellen (einschließlich Handbremsseil aus- und einbauen und einstellen)ab Fg.-Nr.1 600440

Gehäuse bzw. Deckel für Ausgleichsgetriebe oder Hinterachswellen aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Triebling und Tellerrad aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen sowie Einstellarbeiten) - Hinterachse ausgebaut

Hinterachse vollständig überholen - zerlegen, reinigen, Teile prüfen und gegebenenfalls ersetzen, einschließlich Einstellarbeiten - Hinterachse ausgebaut(Vollsynchrongetriebe)

Ausgleichgetriebegehäuse ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen, Teile reinigen und Tellerrad neu einstellen - Hinterachse ausgebaut(Vollsynchrongetriebe)

Ausgleichkegelräder ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen und reinigen – Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)

Deckel für Achsantrieb oder Rillenlager für Ausgleichgetriebe ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen und reinigen und Tellerrad neu einstellen - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)

Eine Hinterachswelle aus- und einbauen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen – Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)

Hinterachsrohr

H41

H44

H47

H48

H 50

H 60

H 61

H 70

Lagerdeckel für Hinterachsrohr links oder rechts abdichten

Eine Gelenkschutzhülle für Hinterachsrohr abdichten(ohne Erneuerung der Gelenkschutzhülle)

Gelenkschutzhülle (geteilt) links oder rechts einbauen

Hinterradlager oder Dichtring für Hinterradlager links oder rechts. ersetzen (einschließlich Bremstrommel aus- und einbauen)

Hinterradlager oder Dichtring für Hinterradlager links oder rechts ersetzen (Bremstrommel ausgebaut)Drehstäbe und Stoßdämpfer

Drehstab links oder rechts aus- und einbauen (einschließlich Federstrebe aus- und einbauen und einstellen)

Drehstab links oder rechts aus- und einbauen (einschließlich Federstrebe aus- und einbauen und einstellen, Handbremsseil aus- und einbauen einschließlich einstellen) ab Fg.-Nr.1 600440

Stoßdämpfer links oder rechts aus- und einbauen(einschließlich prüfen, ggf. ersetzen) *

Gruppe HG - Getriebe

HG 1

HG 10

HG 18

HG 20

HG 22

HG 32

HG 40

HG 45

HG 50

HG 52

HG 54

HG 56

HG 53

Getriebegehäuse ersetzen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Schaltgehäuse bzw. Innenschalthebel aus- und einbauen (einschließlich abdichten und einstellen) - Hinterachse ausgebaut Triebling (Synchrongetriebe) zerlegen, reinigen, schadhafte Teile ersetzen und zusammenbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Triebling (Synchrongetriebe) zerlegen, reinigen, schadhafte Teile ersetzen und zusammenbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Zahnräder für 3. und 4. Gang sowie Kugellager auf Antriebswelle und Triebling ersetzen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Rücklaufradachse aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Dichtring für Antriebswelle ersetzen einschließlich Welle auf Schlag prüfen (Motor ausgebaut, abFg.-Nr.1-0160382)

Schaltgabel oder Schaltstange im Getriebe aus- und einbauen (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Schaltgabel (Synchrongetriebe) einstellen bzw. auswechseln (einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen) - Hinterachse ausgebaut

Getriebegehäuse ersetzen, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen, Teile reinigen, Triebling und Tellerrad sowie Schaltgabeln neu einstellen - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)

Triebling und Tellerrad oder Schalter des Trieblings erneuern, gegebenenfalls einschließlich Wechselgetriebe instandsetzen Hinterachse teilweise zerlegen, reinigen und einstellen - Hinterachse ausgebaut 

Triebling und Antriebswelle instandsetzen - Hinterachse teilweise zerlegen, reinigen und Schaltgabeln einstellen - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)

Rücklaufwelle bzw. Nadellager für Rücklaufwelle erneuern, einschließlich Hinterachse teilweise zerlegen und reinigen - Hinterachse ausgebaut Vollsynchrongetriebe )

Schaltgehäuse oder Innenschalthebel auswechseln bzw. Buchsen für Innenschalthebel erneuern - Hinterachse ausgebaut (Vollsynchrongetriebe)

Standard

29,00 DM

21,00 DM

57,00 DM

9,00 DM

10,50 DM

36,00 DM

42,00 DM

k.A.

k.A.

k.A.

k.A.

k.A.

6,50 DM

3,50 DM

6,00 DM

6,50 DM

4,00 DM

12,00 DM

k.A.

3,50 DM

39,00 DM

5,50 DM

28,00 DM

32,00 DM

24,00 DM

4,00 DM

24,00 DM

19,50 DM

k.A.

k.A.

k.A.

k.A.

k.A.

Export

29,00 DM

21,00 DM

57,00 DM

9,00 DM

k.A.

36,00 DM

42,00 DM

76,00 DM

36,00 DM

26,00 DM

32,00 DM

12,50 DM

6,50 DM

3,50 DM

6,00 DM

6,50 DM

4,00 DM

12,00 DM

14,00 DM

3,50 DM

39,00 DM

5,50 DM

k.A.

32,00 DM

24,00 DM

4,00 DM

24,00 DM

k.A.

58,00 DM

62,00 DM

46,00 DM

31,00 DM

7,50 DM

 Mail an den Autor, w.meyerling@t-online.de
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