Die Familie Krüger stammte ursprünglich aus Brandenburg. 1713 entschloß sich Jacob Krüger, nach Südafrika auszuwandern. Sohn Paul wurde im Jahr 1825 in der  4. Generation am Kap geboren.

 Paul "Ohm" Krüger erkannte die triste Situation im Norden des heutigen Südafrikas . Jagen ohne Beschränkung hatte den Wildtierbestand dort fast völlig ausgerottet.

Am 26. März 1898 konnte er seine Idee zum Teil verwirklichen – das flächenmäßig noch kleine Sabie Game Reserve wurde proklamiert und schuf die Basis für den späteren Krüger Nationalpark.
 

 Pieter Gert Wessel Grobler wird in 1924 zum Minister of Land ernannt. Er erhebt das Sabie Game Reserve am 31.5.1926 offiziell in den Status des Krüger Nationalparkes!

Damit gelingt Major Stevenson-Hamilton “Skukuza,- der Mann, der alles ändert",  und seit 1902  als Major für den Dienst am Game Reserve freigestellt wurde, der endgültige Durchbruch seines Lebenswerkes

 

Stevenson-Hamilton, Paul "Ohm" Krüger, Gert Wessel Grobler

 Krüger Nationalpark